top of page

Warum machst Du das?

Hast Du Dich das heute schon einmal gefragt? Beobachtest Du das zwischendurch? Ich glaube, wenn Du Ziele und eigene Vorstellungen erreichen und umsetzen möchtest, dann ist es sinnvoll und hilfreich zu prüfen: Passt das gerade zu dem, was ich tue?


Das merkst Du daran, dass Du mit dem Wind segelst (also gut in der eigenen Kraft bist). Dann fühlt es sich gut an, da Du Deinem Ziel ja etwas näher gekommen bist.


Pausen können wir nutzen, um uns zu beobachten: Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Fühlt es sich noch gut an?


Oft sind wir aber genervt von ungewollten Pausen (wir sind krank, haben unseren Fuß verstaucht, der Arm ist nicht mehr richtig zu bewegen…). Dann reagieren wir oft gestresst, weil wir herausgerissen wurden aus dem Alltag.


Doch sinnvoll ist es, diese Pause auch als Chance zu sehen. Meiner Meinung nach, drückt das Leben uns oft die Pause-Taste, wenn wir uns zu sehr in etwas verrannt haben.

Dann kannst Du Dich fragen: Warum mache ich das?

Was habe ich übersehen?

Wo bin ich "falsch" abgebogen?


Viel Spaß beim Erkennen

Liebe Grüße Andrea

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Entscheidung

Ich glaube fest daran, dass der Schlüssel zum Erfolg die klare Entscheidung als Grundlage hat. Du musst nicht wissen, wie du etwas erreichst. Deine klare Entscheidung für (ja, nicht gegen das oder das

Dualität

Von allem ist immer beides da. Wie meine ich das? Es gibt Tag und Nacht. Es gibt hell und dunkel. Es gibt schön und nicht schön... Das könnte ich noch weiter ausführen, aber du weißt bestimmt, was i

Entspannte Tage

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest voller kleiner und großer Glücksmomente! Denn es sind nicht die materiellen Geschenke, die zählen, sondern die Erinnerungen an gemei

Comments


bottom of page