top of page

Dem Impuls folgen

Heute möchte ich Dich einmal mit in mein Leben nehmen. Ich habe erfahren, dass es sinnvoll ist meinem Gefühl und Impulsen zu folgen - egal was mein Verstand dazu sagt. Natürlich im Rahmen des sinnvollen... Also ich überquere keine Straße bei Rot, nur aus einem Gefühl heraus. Aber ich denke, das versteht sich von selbst. Was ich meine ist, ich werde etwas gefragt oder habe eine Idee und setze sie dann oft um, obwohl mein Verstand Einwände hat.

Ein Beispiel: Ich habe vor Jahren daran gedacht, ein Buch zu schreiben. Mein innerer Monolog war ungefähr so: Verstand: Du? Ein Buch schreiben? Warum?

Gefühl: Weil es sich richtig anfühlt. Verstand: Was hast Du den schon zu schreiben, was andere interessiert? Gefühl: Weiß ich nicht (wäre ja auch Verstand... das Wissen) - aber es fühlt sich richtig an.

Verstand: Lass mal lieber

Gefühl: Nee... Ich fange schon mal an zu schreiben und dann sehen wir.


So schrieb ich los. Vor fast 10 Jahren. Das Buch liegt in einer Datei auf meinem Rechner und wird immer mal weitergeschrieben. Spannend ist der Effekt, wenn man Schreibpausen macht. Einmal habe ich es nach ca. 2 Jahren Pause aufgemacht und dachte: Mann, ist das gut!

Lustig, oder? Nun, wer weiß, wann und ob das veröffentlicht wird.


Dann aber habe ich letztes Jahr über eine geschlossene WhatsApp-Gruppe 7 Wochen mein Wissen geteilt, Impulse gesetzt und meine Perspektive zum Besten gegeben.

Daraufhin waren so viele Teilnehmerinnen so sehr begeistert, dass die Nachfrage nach einem Buch dazu kam. Und so habe ich es jetzt gedruckt und veröffentlicht. Alles alleine - und mit einigen Lerneffekten. Stimmt nicht ganz - Urvertrauen.de - war mir eine Unterstützung bei dem Prozess (durch die Sprays und mit hilfreichen Tipps). Die Seite ist eine Herzensempfehlung von mir!

Ich habe meine erste Ausfertigung meines Buches erhalten und sie war gut. Aber mein Gefühl war da auch wieder klar. Einige Änderungen mussten gemacht werden. Und so habe ich kurz danach bereits eine zweite Auflage herausgegeben. Nun ist das Ergebnis noch besser! Ich bin stolz und ja, es ist immer wieder Luft nach oben - aber wie mein Mann so schön nordfriesisch sagte: Der Inhalt ist wichtig -und der ist klasse!


Hier der Link zu meinem Buch, wenn Du es bei Thalia kaufen möchtest. (Empfehlung ohne Bezahlung) https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069199939


Einige Exemplare habe ich auch vor Ort liegen, spreche oder schreibe mich gerne an.

Schau Du mal, wo kannst Du noch viel mehr Deinen Impulsen folgen? Ich schicke Dir eine kraftvolle Umarmung Deine Andrea

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Entscheidung

Ich glaube fest daran, dass der Schlüssel zum Erfolg die klare Entscheidung als Grundlage hat. Du musst nicht wissen, wie du etwas erreichst. Deine klare Entscheidung für (ja, nicht gegen das oder das

Dualität

Von allem ist immer beides da. Wie meine ich das? Es gibt Tag und Nacht. Es gibt hell und dunkel. Es gibt schön und nicht schön... Das könnte ich noch weiter ausführen, aber du weißt bestimmt, was i

Entspannte Tage

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest voller kleiner und großer Glücksmomente! Denn es sind nicht die materiellen Geschenke, die zählen, sondern die Erinnerungen an gemei

コメント


Dein Mehrwert durch meine Impulse:  GLÜCKLICH im ALLTAG.

bottom of page